Go to Top

transkreation

Transkreation. Sie ist nicht dasselbe; sie ist besser.

Erfolgreiche Transkreation ist eine Verbindung von Kunst und Wissenschaft, Geist und Herz: sie interpretiert Texte und passt sie mit redaktioneller Freizügigkeit an. Sie berücksichtigt dabei die jeweilige Kultur, die Nuancen und die Feinheiten der Sprache und sie schafft eine fertige Botschaft, die sich nicht von einer, in der Quellsprache verfassten unterscheidet.

Sie verbindet über Emotionen und ist in ihrer besten Form glaubwürdig, überzeugend, anziehend und einprägsam.

Werbung, Marketing, Fernsehtexte, literarisches Material – alle können von der feinen Feder eines Linguisten profitieren, der weiß, worum es bei Übersetzungen geht und der versteht, wie man Sprache verfeinern muss, damit sie entsprechend von einem lokalen Zielpublikum aufgenommen wird. Wo immer sich dieses auch befindet.

globotexts Erfahrung mit Transkreation schließt TV-Programme und Marketingmaterialien, Markenkampagnen, Entwicklung von Slogans, literarische Dokumente, Reden und sogar Finanzpräsentationen ein, die zusätzlich zu genauen Zahlen auch überzeugend sein müssen.

Wenn Sie ihre Zielgruppe stärker an sich binden wollen, wenden Sie sich an globotext. Wir wissen, wie man es richtig sagt.

Go to Top

Transcreation

Transcreation. It’s not the same thing; it’s better.

Successful transcreation involves the marriage of art and science, mind and heart –  adapting copy interpretively and taking editorial license to integrate culture, nuance, and the subtleties of meaning in-language to create a finished message indistinguishable from one originally written in the source language.
It connects through emotion and at its best is believable, persuasive, compelling, memorable.

Advertising, marketing, television copy, literary materials – all these benefit from the fine stroke of a linguist who understands translation and the manner in which language is refined to connect with a local audience. Wherever the locale is.

globotext’s expertise in transcreation includes TV programming and marketing collateral, branding campaigns, tag line development, literary documents, speeches, even financial presentations that rely on persuasiveness in addition to numeric accuracy.

If you’d like to be more engaged with your audience, turn to globotext.  We know just what to say.