Go to Top

unsere dienstleitungen

Übersetzung • Lokalisierung

globotext übersetzt Unternehmenskommunikation in mehr als 30 Sprachen und passt sie entsprechend an: Newsletters, Pressemitteilungen, Websites, Konferenzunterlagen, Geschäftsberichte, rechtliche und medizinische Dokumente, Bücher, Bedienungsanleitungen und vieles mehr. Wir lokalisieren Inhalte maßgeschneidert für weltweite Zielgruppen.   Weitere Informationen finden Sie hier

Transkreation

rfolgreiche Transkreation erfordert die Anpassung von Texten an spezifische Zielgruppen, um mit entsprechender redaktioneller Freiheit Kultur, Nuancen und Bedeutung in die Zielsprache(n) zu integrieren. globotext weiß genau, wie sehr sich dieser Prozess von wortgetreuer Übersetzung unterscheidet. Und kenn den Mehrwert, den Transkreation schafft.   Weitere Informationen finden Sie hier

Maßgeschneiderter Inhalt

globotext entwickelt überzeugende redaktionelle Strategien und Inhalte, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kommunikations- und Marketingziele zu erreichen. Unsere Teams aus Textern und Designern produzieren Newsletters, Websites, Prospekte, Audio- und Videofeatures und vieles mehr.   Weitere Informationen finden Sie hier

Grafikdesign und DTP

Mehrsprachiges, plattformübergreifendes Grafikdesign und Desktop-Publishing (DTP) gehören untrennbar zur Palette von Übersetzungsdienstleistungen die globotext anbietet. Zahlreiche unserer Kunden entscheiden sich für die Vorteile, die Übersetzung und Design aus einer Hand bieten.     Weitere Informationen finden Sie hier

Videountertitelung und Begleitkommentare

globotext hilft seinen Kunden bei ihrem sporadischen und regelmäßigen Bedarf an Untertitelung und Begleitkommentaren in Dutzenden Sprachen, regionalen Dialekten und sogar exotischen Sprachen, wo Alphabetisierung gering, die Notwendigkeit zu kommunizieren jedoch hoch ist.   Weitere Informationen finden Sie hier

Nachhaltigkeit / CSR-Übersetzungen

globo.sustain ist der Geschäftsbereich von globotext, der sich mit dem Schreiben, der Übersetzung und der Anpassung von Kommunikation über Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR) beschäftigt. globo.sustain übersetzt Nachhaltigkeitskommunikation sprach-, kultur- und medienplattformübergreifend. Mit unserem nuancierten Verständnis von unterschiedlichen Branchen, Kulturen und Werten kreieren, adaptieren und kommunizieren wir Botschaften über kulturelle Grenzen hinweg und berücksichtigen dabei den Kontext, die Absichten und die Ziele der Kernbotschaft.     Besuchen Sie unsere globo.sustain Seite

Go to Top

Services

Translation • Localization

globotext translates and adapts business communications into more than 30 languages: newsletters, press releases, websites, conference materials, earnings reports, user manuals and much more. We localize content to target specific global audiences.    More here

Transcreation

Successful transcreation demands adapting copy for specific audiences and taking editorial license to integrate culture, nuance, and meaning in the target language(s). globotext understands how very different this process is from literal translation. And what value it adds.    More here

Custom Content

globotext creates compelling editorial strategies and content that helps companies reach communication and marketing goals. Our teams of writers and designers produce newsletters, websites, brochures, audio and video features, and more.    More here

Graphic Design & DTP

Multi-language, multi-platform graphic design and desktop publishing (DTP) are integral to globotext’s range of translation services. Many of our clients opt for the efficiency of having translation and design handled in an integrated manner.     More here

Video Subtitling & Voice-Overs

globotext manages our clients’ one-off as well as ongoing subtitling and voice-over needs in dozens of languages, regional dialects, and even exotic languages where literacy is minimal but the need to communicate is crucial.    More here

Sustainability / CSR Translations

globo.sustain is the division of globotext that focuses on translating and adapting Sustainability and Corporate Social Responsibility (CSR) communications. globo.sustain translates sustainability communications across languages, cultures and media platforms. We adapt and communicate messages across cultural divides with our nuanced understanding of industry, culture and values – respecting the context, intention and objectives of the messaging.     Visit our globo.sustain page